Am vergangenen Samstag nahm das HNT-Showteam mit acht jungen Sportlerinnen und Sportlern im Alter von 8 bis 13 Jahren an der diesjährigen HL Open in Lübeck teil – einem Einladungsturnier, das in diesem Jahr erst zum zweiten Mal ausgetragen wurde. Mit rund 400 Teilnehmenden bot die Veranstaltung eine besondere Gelegenheit, sich in einem abwechslungsreichen Wettkampfformat zu messen.

Neben den bekannten Kategorien „Freestyle Weapon Forms“ mit und ohne Musik standen dieses Mal auch „Best Technik“, „Reale Selbstverteidigung“ und „Show Selbstverteidigung“ auf dem Programm. Diese Mischung bot den jungen Athletinnen und Athleten des HNT-Showteams die Möglichkeit, verschiedene Aspekte ihres Könnens zu zeigen – von technisch präzisen Bewegungen bis hin zu kreativ choreografierten Darbietungen.

Besonders erfreulich: Jedes Teammitglied konnte mindestens eine Platzierung unter den ersten drei erreichen. Damit wurde nicht nur die Vielseitigkeit des Trainings unter Beweis gestellt, sondern auch das konstant hohe Niveau der Nachwuchsarbeit.

Trainer Hans Kautz zeigte sich zufrieden: „Es war toll, dass wir dieses Mal auch die Künste der Selbstverteidigung präsentieren durften. Sie ist ein wichtiger Bestandteil unseres Trainings – insbesondere als Teil unseres Ju-Jutsu-Ansatzes.“

Aktuell gilt es die Daumen zu drücken für unsere beiden Teilnehmer an der US Open (17.–19. Juli in Orlando, Florida).

54321
(0 votes. Average 0 of 5)